20. – 23.02.2018

FDP-Informationsreise nach Berlin

Einige Zwingenbergerinnen und Zwingenberger nahmen vom 20.-23.Februar 2018 auf Einladung des Bergsträssers FDP-Bundestagsabgeordneten Till Mansmann an einer Informationsreise seines Wahlkreises in die Bundeshauptstadt teil. Auf dem Programm stand u.a. ein Besuch im ehemaligen Ministerium für Staatssicherheit der DDR (das heutige Stasi-Museum), eine Führung durch die Gedenkstätte Deutscher Widerstand, ein Informationsgespräch im Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung(BMZ) und nicht zuletzt der Besuch einer Plenarsitzung des Deutschen Bundestages im Reichstagsgebäude. Die Teilnehmer führten im Anschluss ein intensives Gespräch mit dem FDP- Bundestagsabgeordneten Till Mansmann und seiner Fraktionskollegin der Bundestagsabgeordneten Bettina Stark-Watzinger, die unlängst zur Vorsitzenden des Finanzausschusses gewählt wurde.

Themen des Gespräches waren insbesondere die jeweilige Arbeitsweise und Inhalte innerhalb der im Deutschen Bundestag gebildeten Ausschüsse. Herr Mansmann ist Mitglied im Ausschuss für Arbeit und Soziales sowie im Ausschuss für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung und informierte über die ersten Sitzungen. Eine Stadtrundfahrt zu bedeutsamen politischen Orten in der Bundeshauptstadt rundete den interessanten und rundum gelungenen Informationsbesuch ab.

15. – 18. Juni 2017 Reise nach Burgund<>1 - 1