Künstliche Intelligenz: Wie sie unser Leben verändert.
Liberale Runde

Sehr geehrte Damen und Herren,

sehr herzlich laden wir Sie zur nächsten Liberalen Runde ein.

am Mittwoch, dem 6. September 2023,

um 19:00 Uhr,

im Restaurant „Bunter Löwe“, Löwenplatz 6 in Zwingenberg (Nebenzimmer).

Diesmal ist unser Thema:

"Künstliche Intelligenz: Wie sie unser Leben verändert."

Spätestens seit „ChatGPT“ und dem Streik der Drehbuchautoren in Hollywood ist sie in aller Munde: Künstliche Intelligenz – kurz: KI. Aber was ist das eigentlich, Künstliche Intelligenz, und wozu braucht man das? Wie stark hat KI unseren Alltag bereits durchdrungen? Wer bestimmt, was sie darf und was nicht? Führt KI zu mehr oder weniger Arbeitsplätzen? Wo sind heute die technischen (rechtlichen, ethischen) Grenzen oder hat das Silicon Valley sie längst überwunden? Welche Rolle spielen Europa und Deutschland dabei, die wirtschaftlichen Potentiale von KI zu nutzen? – Diesen und vielen weiteren Fragen geht die nächste Liberale Runde nach, zu der wir Sie herzlich einladen. Unser Gast diesmal:

Prof. Dr. Peter Buxmann

Herr Buxmann, Jahrgang 1964, ist Professor für Wirtschaftsinformatik an der Technischen Universität (TU) Darmstadt mit Forschungsschwerpunkten in Künstlicher Intelligenz, Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft sowie Zukunft der Digitalen Arbeit. Zahlreiche Publikationen sowie Mitgliedschaften in wissenschaftlichen Institutionen und politischen Beratungsgremien weisen ihn als profunden Kenner der Materie aus. Für die FAZ gestaltet er eine Podcast-Reihe, die sich mit Digitalisierungsthemen beschäftigt. Peter Buxmann lebt in Zwingenberg.

Wir bitten um Anmeldung und freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Ihre FDP Zwingenberg

Registrierung geschlossen.