Wie wird das deutsche Gesundheitssystem wieder fit?
Liberale Runde

Sehr geehrte Damen und Herren,

sehr herzlich laden wir Sie zur nächsten Liberalen Runde ein. Sie findet statt

am Mittwoch, dem 02. August 2023,

um 18:00 Uhr,

im Restaurant „Bunter Löwe“, Löwenplatz 6 in Zwingenberg.

Gesprochen werden soll diesmal über die Frage:

„Wie wird das deutsche Gesundheitssystem wieder fit?“

Das deutsche Gesundheitssystem krankt. Was vielleicht als kleiner Schnupfen anfing, hat sich mittlerweile zu einem chronischem Leiden mit starken Symptomen entwickelt. Die Symptome erkennt jeder Laie - zu wenig Personal, ein Mangel an Medikamenten, zu lange Wartezeiten bei Fachärzten und überlastete Krankenhäuser, um nur die offensichtlichen zu nennen.

Doch so offensichtlich die Diagnose ist, so schwer scheint die Heilung zu sein, denn die Probleme bestehen schon etliche Jahre. Gleichwohl möchten wir gemeinsam mit Ihnen Lösungsansätze diskutieren. Was kann Deutschland von anderen Ländern lernen? Hat das Berufsbild des selbständigen, niedergelassenen Arztes noch eine Zukunft? Brauchen wir eine Einheitskrankenkasse? Über diese Fragen und weitere Fragen möchten wir gemeinsam mit Ihnen ins Gespräch kommen.

Unsere Diskussion wird diese Mal begleitet vom Vorstandsvorsitzenden der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen (KVH)

Frank Dastych.

Der Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde gilt als ausgewiesener Experte für Fragen der Gesundheitspolitik und kann uns daher mit seiner Expertise zu Rate stehen.

Wir bitten um Anmeldung und freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Ihre FDP Zwingenberg

Registrierung geschlossen.