Die FDP Zwingenberg lädt alle interessierten Bürger herzlich ein zur
Liberalen Runde
unter dem Titel:
Politik für Ärmelhochkrempler
Datum: Mittwoch, 30.07.2025, 19:00 Uhr
Ort: Zwingenberg, Terrasse des Bunten Löwen, Löwenplatz 6
Gast: Thorsten Lieb, Landesvorsitzender FDP Hessen
Wohlstand für die breite Mitte der Gesellschaft, ein gutes Bildungssystem, innere und äußere Sicherheit, eine funktionsfähige Infrastruktur, eine lebenswerte Umwelt für Mensch und Tier - wer will all das NICHT?
Allerdings nur im Schlaraffenland sind all diese Dinge naturgegeben. In der realen Welt müssen „Milch und Honig“ erarbeitet werden und zwar von Unternehmen und deren Arbeitnehmern. Diese schaffen die Wertschöpfung, mit der all die schönen und guten Dinge - siehe oben - überhaupt erst bezahlt werden können. Der Staat an sich hat keinen eigenen Geldspeicher, aus dem er wohltätig Geld verteilen kann.
Dieses Verständnis der – insbesondere wirtschaftlichen – Zusammenhänge fehlt zunehmend in der Gesellschaft: Sorglos wird von Degrowth und Antikapitalismus geredet, Unternehmer und bestimmte Geschäftsbereiche werden aus ideologischen Gründen diskreditiert, den Bürgern wird vorgegaukelt, man könne auch mit weniger Leistung die sozialen Sicherungssysteme aufrechterhalten, gar ausbauen! Oder man könne mit planwirtschaftlichen Vorgaben eine erfolgreiche Industrienation führen.
Wir als FDP finden all dies unverantwortlich. Wir sind der Überzeugung, dass die Bürger in Deutschland das Können, den Willen und die Kraft dazu haben, das Märchenbuch vom Schlaraffenland beiseite zu legen, die Ärmel hochzukrempeln und als erfolgreiche Handwerksmeisterin, engagierte Pflegekraft, innovative Unternehmensgründerin, mutiger Polizeibeamter, geniale Wissenschaftlerin, effizienter Verwaltungsmitarbeiter, tatkräftiger Ehrenamtler oder an vielen anderen Stellen – unser liebenswertes Land lebenswert zu erhalten.
Mit unserem FDP-Landesvorsitzenden Dr. Thorsten Lieb wollen wir im Rahmen der traditionellen Liberalen Runde in Zwingenberg diskutieren, was die Politik tun muss, um euch Ärmelhochkrempler zu befeuern und die Basis dafür zu schaffen, dass es künftig noch mehr von euch gibt. Wir brauchen euch! Alle interessierten Bürger sind herzlich eingeladen, mit uns zu diskutieren und sich auszutauschen.